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%Start Tageszeitungen und Online-Medien  SpringerLink Skip to main content Advertisement Search Go to cart Search Textbook © 1999 
 <h1> Tageszeitungen und Online-Medien </h1> Elektronisches Publizieren als produktpolitisches Instrument der Verlage 
 <h2>Authors </h2> Thomas Lehr Thomas Lehr View author publications You can also search for this author in PubMed &nbsp; Google Scholar Part of the book series: Marketing und Neue Institutionenökonomik (MNI) 557 Accesses 7 Citations 
 <h2>Sections</h2> Table of contents About this book Keywords About the author Bibliographic Information 
 <h2>Buying options</h2> eBook USD&nbsp;49.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-322-95204-2 Instant PDF download Readable on all devices Own it forever Exclusive offer for individuals only Tax calculation will be finalised during checkout Buy eBook Softcover Book USD&nbsp;59.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-8244-6935-2 Dispatched in 3 to 5 business days Exclusive offer for individuals only Free shipping worldwide<br>Shipping restrictions may apply, check to see if you are impacted. Tax calculation will be finalised during checkout Buy Softcover Book Learn about institutional subscriptions This is a preview of subscription content, access via your institution. <h2>Table of contents  8 chapters </h2> Search 
 <h3>Front Matter</h3> Pages I-XVIII PDF 
 <h3>Einleitung</h3> 
 <h4> Einleitung </h4> Thomas Lehr Pages 1-4 
 <h3>Einführung in die Thematik und begriffliche Grundlagen</h3> 
 <h4> Die Digitalisierung als Motor des Umbruchs unseres Mediensystems </h4> Thomas Lehr Pages 5-43 
 <h3>Rahmenbedingungen elektronischen Publizierens</h3> 
 <h4> Der Markt für gedruckte und elektronische Zeitungen </h4> Thomas Lehr Pages 45-66 
 <h4> Bereitstellung elektronischer Angebote </h4> Thomas Lehr Pages 67-102 
 <h4> Rechtliche Rahmenbedingungen </h4> Thomas Lehr Pages 103-126 
 <h3>Akzeptanz elektronischer Publikationen</h3> 
 <h4> Nutzen und Kosten medialer Angebote für den Rezipienten </h4> Thomas Lehr Pages 127-202 
 <h4> Empirische Validierung des theoretischen Konzepts zur Akzeptanz </h4> Thomas Lehr Pages 203-221 
 <h3>Marketing für elektronische Informationsangebote</h3> 
 <h4> Planung und Entwicklung elektronischer Informationsangebote </h4> Thomas Lehr Pages 223-257 
 <h3>Back Matter</h3> Pages 259-310 PDF Back to top 
 <h2>About this book</h2> Der Markt für Tageszeitungen gehört zu den am stärksten von der Digitalisierung betroffenen Segmenten des Medienmarktes.
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Tageszeitungen und Online-Medien

Elektronisches Publizieren als produktpolitisches Instrument der Verlage

Authors

Thomas Lehr Thomas Lehr View author publications You can also search for this author in PubMed   Google Scholar Part of the book series: Marketing und Neue Institutionenökonomik (MNI) 557 Accesses 7 Citations

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Front Matter

Pages I-XVIII PDF

Einleitung

Einleitung

Thomas Lehr Pages 1-4

Einführung in die Thematik und begriffliche Grundlagen

Die Digitalisierung als Motor des Umbruchs unseres Mediensystems

Thomas Lehr Pages 5-43

Rahmenbedingungen elektronischen Publizierens

Der Markt für gedruckte und elektronische Zeitungen

Thomas Lehr Pages 45-66

Bereitstellung elektronischer Angebote

Thomas Lehr Pages 67-102

Rechtliche Rahmenbedingungen

Thomas Lehr Pages 103-126

Akzeptanz elektronischer Publikationen

Nutzen und Kosten medialer Angebote für den Rezipienten

Thomas Lehr Pages 127-202

Empirische Validierung des theoretischen Konzepts zur Akzeptanz

Thomas Lehr Pages 203-221

Marketing für elektronische Informationsangebote

Planung und Entwicklung elektronischer Informationsangebote

Thomas Lehr Pages 223-257

Back Matter

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About this book

Der Markt für Tageszeitungen gehört zu den am stärksten von der Digitalisierung betroffenen Segmenten des Medienmarktes.
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Ryan Garcia 2 minutes ago
Die neuen Entwicklungen stellen gleichermaßen Bedrohung und Chance für die Anbieter von Tageszeitu...
V
Victoria Lopez 2 minutes ago
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Keywords

InstitutionenökonomikMarketingMarketing und Neue Institutionenökon...
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Die neuen Entwicklungen stellen gleichermaßen Bedrohung und Chance für die Anbieter von Tageszeitungen dar. Thomas Lehr analysiert die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen und untersucht die Akzeptanz der neuen medialen Angebote auf Seiten der Verbraucher. Auf der Basis eines empirisch überprüften, medienneutralen Modells hinsichtlich Nutzen und Kosten medialer Angebote werden Ansätze zur Marktbearbeitung entwickelt, die gedruckte und elektronische Elemente zu Informationsangeboten mit hohem Nutzwert verbinden.
Die neuen Entwicklungen stellen gleichermaßen Bedrohung und Chance für die Anbieter von Tageszeitungen dar. Thomas Lehr analysiert die ökonomischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen und untersucht die Akzeptanz der neuen medialen Angebote auf Seiten der Verbraucher. Auf der Basis eines empirisch überprüften, medienneutralen Modells hinsichtlich Nutzen und Kosten medialer Angebote werden Ansätze zur Marktbearbeitung entwickelt, die gedruckte und elektronische Elemente zu Informationsangeboten mit hohem Nutzwert verbinden.
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Harper Kim 2 minutes ago
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InstitutionenökonomikMarketingMarketing und Neue Institutionenökon...
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 <h2>Keywords</h2> InstitutionenökonomikMarketingMarketing und Neue InstitutionenökonomikMarktbearbeitungNeue InstitutionenökonomikÖkonomik Back to top 
 <h2>About the author</h2> Dr. Thomas Lehr promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main.
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About the author

Dr. Thomas Lehr promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main.
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Er ist heute freiberuflich als Unternehmensberater tätig. Back to top 
 <h2>Bibliographic Information</h2> Book Title: Tageszeitungen und Online-Medien Book Subtitle: Elektronisches Publizieren als produktpolitisches Instrument der Verlage Authors  Thomas Lehr Series Title: Marketing und Neue Institutionenökonomik DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-95204-2 Publisher: Deutscher Universitätsverlag Wiesbaden eBook Packages: Springer Book Archive Copyright Information: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr.
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Bibliographic Information

Book Title: Tageszeitungen und Online-Medien Book Subtitle: Elektronisches Publizieren als produktpolitisches Instrument der Verlage Authors Thomas Lehr Series Title: Marketing und Neue Institutionenökonomik DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-322-95204-2 Publisher: Deutscher Universitätsverlag Wiesbaden eBook Packages: Springer Book Archive Copyright Information: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr.
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Chloe Santos 2 minutes ago
Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden GmbH 1999 Softcover ISBN: ...
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Scarlett Brown 3 minutes ago
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Th. Gabler GmbH, Wiesbaden, und Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden GmbH 1999 Softcover ISBN: 978-3-8244-6935-2 eBook ISBN: 978-3-322-95204-2 Edition Number: 1 Number of Pages: XVIII, 310 Topics: Business and Management Back to top Access via your institution 
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Luna Park 5 minutes ago
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Henry Schmidt 15 minutes ago
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Jack Thompson 14 minutes ago
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