% Branchenspezifisches Marketing SpringerLink Skip to main content Advertisement Search Go to cart Search Book © 2001
Branchenspezifisches Marketing
Grundlagen — Besonderheiten — Gemeinsamkeiten
Editors
Dieter K. Tscheulin (Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, Lehrstuhl)0, Bernd Helmig (Habilitand am Lehrstuhl von Prof. Dr.
visibility
510 views
thumb_up
25 likes
Dieter K. Tscheulin, Lehrstuhl)1 Dieter K. Tscheulin Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Deutschland
View editor publications You can also search for this editor in PubMed Google Scholar Bernd Helmig Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Deutschland
View editor publications You can also search for this editor in PubMed Google Scholar Bislang liegt eine geschlossene Darstellung der branchen- bzw.
comment
1 replies
N
Natalie Lopez 9 minutes ago
institutionenorientierten Besonderheiten mit Bezug zur Marketingfunktion noch nicht vor. 84k Accesse...
institutionenorientierten Besonderheiten mit Bezug zur Marketingfunktion noch nicht vor. 84k Accesses 164 Citations 1 Altmetric
Sections
Table of contents About this book Keywords Editors and Affiliations About the editors Bibliographic Information
Buying options
eBook USD 59.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-663-09439-5 Instant PDF download Readable on all devices Own it forever Exclusive offer for individuals only Tax calculation will be finalised during checkout Buy eBook Softcover Book USD 79.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-663-09440-1 Dispatched in 3 to 5 business days Exclusive offer for individuals only Free shipping worldwide
Shipping restrictions may apply, check to see if you are impacted.
comment
3 replies
A
Amelia Singh 4 minutes ago
Tax calculation will be finalised during checkout Buy Softcover Book Learn about institutional subsc...
J
Julia Zhang 4 minutes ago
Tscheulin, Bernd Helmig Pages 19-33
Marketing in Dienstleistungs-Branchen Profit
...
Tax calculation will be finalised during checkout Buy Softcover Book Learn about institutional subscriptions This is a preview of subscription content, access via your institution.
Table of contents 36 chapters
Search
Front Matter
Pages 1-15 PDF
Grundidee und Anliegen eines branchenspezifischen Marketing
Front Matter
Pages 17-17 PDF
Gibt es ein branchenspezifisches Marketing Zur Bedeutung einer branchenorientierten Sichtweise des Marketing in Wissenschaft Lehre und Praxis
Dieter K.
comment
1 replies
L
Luna Park 10 minutes ago
Tscheulin, Bernd Helmig Pages 19-33
Marketing in Dienstleistungs-Branchen Profit
...
Tscheulin, Bernd Helmig Pages 19-33
Marketing in Dienstleistungs-Branchen Profit
Front Matter
Pages 35-35 PDF
Marketing in der Telekommunikationsbranche
Torsten J. Gerpott Pages 37-61
Marketing für Banken Das Kundenzufriedenheitskonzept ein Ansatz für Unternehmen des Bankensektors
Andreas Herrmann, Ralf Jasny, Ingrid Vollmer Pages 63-77
Marketing für Versicherungen Herausforderungen und Entwicklungstendenzen gezeigt am Beispiel des schweizerischen Versicherungsmarktes
Richard Kühn, Roger Fasnacht Pages 79-98
Marketing für Elektrizitätsversorgungsunternehmen
Michael Laker Pages 99-119
Marketing für Rechtsanwälte Mandantenorientierung als Erfolgsfaktor
Anton Meyer, Kerstin Oppermann Pages 121-145
Marketing für Werbeagenturen
Thorsten Posselt, Bettina Türk Pages 147-166
Matching Kernproblem des Marketing für Unternehmensberatung
Christian Schade Pages 167-185
Tourismusmarketing
Karlheinz Wöhler Pages 187-202
Sportmarketing
Herbert Woratschek, Klaus Beier Pages 203-235
Marketing in Dienstleistungs-Branchen Non-Profit
Front Matter
Pages 237-237 PDF
Marketing für Werkstätten für Behinderte
Ulli Arnold Pages 239-264
Marketing für Universitäten
Friedhelm Bliemel, Georg Fassott Pages 265-286
Marketing in der Altenhilfe
Peter Eichhorn, Axel Schuhen Pages 287-312
Polit-Marketing
Hermann Freter Pages 313-330
Kulturmarketing
Bernd Günter Pages 331-349
Stadtimage und Stadtidentifikation Eine empirische Studie auf der Basis einstellungstheoretischer Erkenntnisse
Andrea Gröppel-Klein, Dorothea Baun Pages 351-371 Back to top
About this book
Marketing ist zwar eine betriebliche Funktion, die in jedem Betrieb in relativ ähnlicher Form durchgeführt werden muss.
comment
2 replies
G
Grace Liu 1 minutes ago
Doch selbst bei einer funktionalen Sichtweise muss beachtet werden, dass es institutionen- bzw. bran...
A
Audrey Mueller 8 minutes ago
rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, K...
Doch selbst bei einer funktionalen Sichtweise muss beachtet werden, dass es institutionen- bzw. branchenspezifische Besonderheiten gibt, z.B.
comment
3 replies
E
Evelyn Zhang 5 minutes ago
rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, K...
A
Amelia Singh 10 minutes ago
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg....
rechtliche Restriktionen, marktliche Besonderheiten, wettbewerbliche Spezifika, ethische Bedenken, Kundenspezifika etc., die relevante Auswirkungen auf das Marketing eines Anbieters besitzen.
Renommierte Autoren zeigen, welche Besonderheiten es in den verschiedenen Branchen bei Anwendung des Marketing-Instrumentariums zu beachten gilt.
Das Buch wendet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing. Marketing-Praktiker und Unternehmensberater erhalten ein kompaktes Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie sich einen Überblick verschaffen können, was bei branchenspezifischen Marketingaktivitäten zu beachten ist.
Professor Dr.
comment
2 replies
B
Brandon Kumar 2 minutes ago
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg....
N
Nathan Chen 4 minutes ago
Dr. Bernd Helmig war Habilitand am Lehrstuhl von Professor Dr....
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg.
comment
3 replies
L
Lily Watson 10 minutes ago
Dr. Bernd Helmig war Habilitand am Lehrstuhl von Professor Dr....
O
Oliver Taylor 21 minutes ago
Dieter K. Tscheulin und ist jetzt Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere...
Dr. Bernd Helmig war Habilitand am Lehrstuhl von Professor Dr.
comment
1 replies
R
Ryan Garcia 35 minutes ago
Dieter K. Tscheulin und ist jetzt Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere...
Dieter K. Tscheulin und ist jetzt Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere NPO-Management, an der Universität Freiburg, Schweiz.
Back to top
Keywords
DienstleistungsmarketingHandels-MarketingHandelsmarketingIndustriegütermarketingMarketingMarketing in Dienstleistungs-BranchenMarketing in produzierenden BranchenMedienmarketingbranchenspezifisches Marketing Back to top
Editors and Affiliations
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Deutschland
Dieter K.
comment
2 replies
E
Elijah Patel 7 minutes ago
Tscheulin, Bernd Helmig Back to top
About the editors
Prof. Dr....
C
Christopher Lee 13 minutes ago
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg
Pr...
Tscheulin, Bernd Helmig Back to top
About the editors
Prof. Dr.
comment
2 replies
A
Ava White 29 minutes ago
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg
Pr...
J
Jack Thompson 38 minutes ago
Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonpro...
Dieter K. Tscheulin ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Freiburg
Prof.
comment
2 replies
K
Kevin Wang 17 minutes ago
Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonpro...
A
Aria Nguyen 16 minutes ago
Back to top
Bibliographic Information
Book Title: Branchenspezifisches Marketing Book Sub...
Dr. Bernd Helmig ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Darüber hinaus fungiert er als Direktor des dortigen Verbandsmanagement Instituts (VMI).
comment
3 replies
D
Dylan Patel 18 minutes ago
Back to top
Bibliographic Information
Book Title: Branchenspezifisches Marketing Book Sub...
E
Evelyn Zhang 11 minutes ago
Branchenspezifisches Marketing SpringerLink Skip to main content Advertisement Search Go to cart Se...
Back to top
Bibliographic Information
Book Title: Branchenspezifisches Marketing Book Subtitle: Grundlagen — Besonderheiten — Gemeinsamkeiten Editors Dieter K. Tscheulin, Bernd Helmig DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-663-09439-5 Publisher: Gabler Verlag Wiesbaden eBook Packages: Springer Book Archive Copyright Information: Springer Fachmedien Wiesbaden 2001 Softcover ISBN: 978-3-663-09440-1 eBook ISBN: 978-3-663-09439-5 Edition Number: 1 Number of Pages: IV, 856 Topics: Marketing, Business and Management Back to top Access via your institution
Buying options
eBook USD 59.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-663-09439-5 Instant PDF download Readable on all devices Own it forever Exclusive offer for individuals only Tax calculation will be finalised during checkout Buy eBook Softcover Book USD 79.99 Price excludes VAT (USA) ISBN: 978-3-663-09440-1 Dispatched in 3 to 5 business days Exclusive offer for individuals only Free shipping worldwide
Shipping restrictions may apply, check to see if you are impacted. Tax calculation will be finalised during checkout Buy Softcover Book Learn about institutional subscriptions